Skip to main content
Allgemein

Unser Partner DyeMansion erweitert das Powershot-Produktportfolio

Von 26. März 2021März 14th, 2022Keine Kommentare
Print-to-Product

Am Mittwoch, den 24. März, gab DyeMansion durch ein interaktives Online-Event die drei Innovationen preis:
Die neue Generation ihrer klassischen Powershot C & S Modelle und das neue PolyShot Cleaning Verfahren, das mit beiden Powershot Modellen funktioniert.

Was ist neu?
Die Powershot DUAL Performance vereint erstmals beide Verfahren, Cleaning und Surfacing, in einem System. Die Powershot C Performance und die Powershot S Performance vervollständigen die Serie, die speziell für die Fabrik der Zukunft und die Großserienproduktion entwickelt wurden.
Die neue Generation der klassischen Powershot C & S ist schon verfügbar und kann druckerfachmann.de bestellt werden.
Für die Powershot Performance Serie bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Hier wird mit einigen Pilotkunden an einer Weiterentwicklung der Systeme gearbeitet. Erste Bestellungen nehmen wir gern entgegen, eine Bearbeitung erfolgt bei DyeMansion ab Q4 2021.

Der neue Polyshot Cleaning Prozess
Neben den neuen Systemen definiert DyeMansion auch den Standard des industriellen Cleaning und Surfacing neu, dank des überlegenen Reinigungsprozesses mit Kunststoff-Strahlmitteln. Es wurde ein neues Strahlmedium in der richtigen Form, der richtigen Größe und dem richtigen Gewicht entwickelt, um Pulver schonend zu entfernen, ohne Teile zu beschädigen oder Mineralstaub auf der Oberfläche zu hinterlassen. Bis heute ist es Industriestandard, Teile mit Glasperlen zu reinigen, was mit einigen erheblichen Schwächen verbunden ist.

Der neue PolyShot Cleaning Prozess funktioniert mit der neuen Generation der klassischen Powershots sowie der Performance-Serie. Dies vervollständigt den Print-to-Product Workflow mit perfekt konzipierten Prozessen für 3D gedruckte Teile.
Der rückstandsfreie Reinigungsprozess für brillante Farben erlaubt eine größere Bandbreite an Prozessparametern und eine präzisere Einstellung. Er ist mit allen gängigen Pulverbett-Technologien kompatibel und verbessert die Entpulverung von anspruchsvollen Prozessmaterialien (z.B. TPU).

Für Beispiele und mehr Informationen zum Post Processing schauen Sie bitte hier.